…ist eine meiner weiteren Leidenschaften.

 

Im Jahr 2007 haben meine Frau und ich das Brettspielen für uns entdeckt. In Hüpfis World, dem privaten Spieletreff von Christian Freisslich haben wir mit vielen Gleichgesinnten zahlreihe schöne, gesellige Stunden verbracht.

Mit Freunden aus Hüpfis World haben wir Österreichische Meisterschaften und andere Turniere im Brettspiel „Catan“ besucht und dort viele weitere nette Spieler kennengelernt, mit denen wir heute noch Spielerunden haben.

Höhepunkte waren der Besuch bei der CATAN-Weltmeisterschaft 2010 auf Burg Wildenstein (Deutschland) und meine Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Kartenspiel „Saboteur“ 2017 in Riga und 2018 in Warschau.

Zwischen 2007 und 2017 haben wir selbst das CATAN-„Hüpfis World Jahresend-Turnier“ ausgerichtet, das 2016 mit 63 Teilnehmern das größte CATAN-Turnier in Österreich in diesem Jahr war.