Vienna Pride 2022

Der „Pride Month 2022“ hatte ein paar fotografische Herausforderungen zu bieten. Zunächst im Bereich „Available Light-Fotografie“: Das T-Mobile-Gebäude am Rennweg war in Regenbogenfarbe beleuchtet, das wollte ich heuer aus zwei anderen Blickwinklen als 2021 festhalten: 

Dann war noch die Fassade des Ringturms in den Farben und im Stil des Logos der Vienna Pride gestaltet – als Inszenierung schien mir auch dafür die Blaue Stunde am geeignetsten:  

Die meisten Fotomotive hat natürlich die „Pride Parade“ am Samstag, 11. Juni 2022 (mit angeblich etwa 300.000 Menschen) geboten. Unter ihnen waren sehr viele außergewöhnlich gekleidete und geschminkte Models, die zu spontanen TFP-Shootings bereit waren ;-). Fotografische Herausforderungen waren das starke Sonnenlicht und die ständig wechselnden Licht-/Schattenverhältnisse. Zu einer Sammlung der besten Fotos gehts hier.

Ein paar Kostproben gleich im Anschluss: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert